Gefängnis
Häftling in der Justizvollzugsanstalt Pöschwies tot aufgefunden

In der Zürcher Justizvollzugsanstalt (JVA) Pöschwies ist am vergangenen Sonntagmorgen ein Häftling tot in seiner Zelle aufgefunden worden.

Merken
Drucken
Teilen
Der Häftling wurde leblos in seiner Zelle im Gefängnis Pöschwies aufgefunden. (Symbolbild)

Der Häftling wurde leblos in seiner Zelle im Gefängnis Pöschwies aufgefunden. (Symbolbild)

Keystone

(agl) Der Arztdienst habe nur noch den Tod des Häftlings feststellen können, teilten die Zürcher Behörden am Montag mit. Wie es bei Todesfällen in Gefängnissen üblich sei, habe die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland eine Untersuchung eingeleitet. Die Obduktion ergab jedoch keine Hinweise auf Dritteinwirkung. Weitere Informationen zur Todesursache oder zum Verstorbenen werden nicht genannt.