Polemik
Lollipop, Lolischrott . . .

Ich hab ja geahnt, dass das nicht gut kommen würde. Doch irgendwann wurde der Druck zu gross und ich konnte nicht mehr anders: Ich installierte Lollipop.

Raffael Schuppisser
Raffael Schuppisser
Drucken
Teilen
Lollipop, die neuste Version des Betriebssystems von Android

Lollipop, die neuste Version des Betriebssystems von Android

ho

Lollipop? Nein, das ist kein Computerspiel für Schleckstängel-Liebhaber, sondern die neuste Version von Android, dem Smartphone-Betriebssystem von Google. Lollipop ist also die Nachfolge-Version von Kitkat, Jelly Bean, Ice Cream Sandwich und Honeycomb.

Ja, man hat den Eindruck, dass bei Google nicht die Entwickler, sondern die Köche für die Updates von Android zuständig sind. Nicht nur wegen der Namen. Seit der Installation von Lollipop spinnt mein Handy. Zuerst klingelte der Wecker nicht, dann konnte ich keine Anrufe mehr entgegennehmen. Also Akku rausreissen und neu starten.

Jetzt läufts wieder. Aber verdammt laaangsam ... Und: Das Telefon lässt sich nicht mehr ganz stummschalten – entweder Ton oder Vibration ist immer drin. Ich soll wohl auch nachts keine Push-Meldung mehr verpassen. Weil ich zu faul bin, wieder Kitkat zu installieren, warte ich nun auf das Update des Updates – und hoffe, dass es nicht nach Esswaren benannt ist.

Aktuelle Nachrichten