Startseite
Region (LiZ)
Limmattal
Eine Kandidatin und sechs Kandidaten bewerben sich um die sieben Sitze im Gemeinderat. Neu zur Verfügung stellen sich Andreas Gabi (FDP) und Markus Hofmann (parteilos).
Von den bisherigen Geroldswiler Gemeinderäten treten der ehemalige Finanzvorstand und heutige Gemeindepräsident Michael Deplazes (parteilos), die Vizepräsidentin und Sozialvorständin Veronika Neubauer (SVP), Liegenschaftenvorstand Peter Christen (FDP), Tiefbau- und Werkvorstand Peter Vogel (FDP) und Sicherheitsvorstand Martin Conrad (SVP) wieder an – sie sind unten nach dem Wahlresultat von 2014 geordnet. Finanzvorstand Beat Schmid (SVP) und Hochbauvorstand Willy Oswald (FDP) treten derweil nach vier respektive acht Jahren im Amt nicht mehr an.
Neu zur Verfügung stellen sich Andreas Gabi (FDP) und Markus Hofmann (parteilos). Damit wird die SVP nach den Wahlen noch zwei statt drei Sitze haben, derweil die FDP weiterhin über drei Sitze und die Parteilosen neu über zwei Sitze verfügen – wobei es dazu anzumerken gilt, dass sich SVP, FDP und Deplazes zum «Überparteilichen Wahlkomitee für ein dynamisches und zukunftsorientiertes Geroldswil» zusammengeschlossen haben. An der Zusammenarbeit im Gemeinderat dürfte also auch die bevorstehende, leichte Sitzverschiebung nach der Wahl vom 15. April nichts ändern.