Die Einsatzzentrale erhielt kurz vor 20.30 Uhr einen Anruf, dass es auf der Neuwiesenstrasse, Höhe Gertrudsstrasse, zu einer Kollision gekommen sei, schreibt die Stadtpolizei Winterthur. «Gemäss ersten Erkenntnissen der ausgerückten Polizeistreife fuhr ein 33-Jähriger Österreicher mit seinem Personenwagen Richtung Wülflingerstrasse stadtauswärts.»
Der Automobilist ist von der Strasse abgekommen und in die Fassade einer Liegenschaft geprallt, heisst es weiter. Verletzt wurde niemand. Der Fahrzeuglenker stand nach dem Unfall lediglich unter Schock und wurde zur weiteren Kontrolle ins Spital gebracht.
Der 33-Jährige stand nach dem Unfall unter Schock und wurde zur weiteren Kontrolle ins Spital gebracht.
© Stapo Winterthur
Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 50'000 Franken am Fahrzeug und der Liegenschaft entstanden. (sho)
Aktuelle Polizeibilder:
Selzach SO, 30.April: Unbekannte begingen in den vergangenen Monaten zahlreiche Sachbeschädigungen. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher führen, hat die Gemeinde nun eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesetzt.
© Kapo SO
Hilfikon AG, 29. April: Zwei entlaufene Rinder werden inHilfikon auf der Strasse gesichtet. Die Kantonspolizei wird um 5.20 Uhr alarmiert. Beamte treiben die Tiere auf die Weide zurück. Zu Schaden kam niemand.
© Facebook/Kapo AG