Leserbeitrag
Zeit – das schönste Geschenk für Mütter

Christian Murer
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
9 Bilder
«Mütter .tragen ihre Kinder durch den Morgen – Kinder sollen ihre Mütter durch den Abend tragen», sagte Gemeinderat Roland Stämpflijpg
Auch die Jugend lauscht am Muttertagskonzert der Harmonie Urdorf.jpg
Das Flötenregister der Harmonie Urdorf.jpg
Stattliche Kulisse am Muttertagskonzert 2015 der Harmonie Urdorf.jpg
Bereits wartet auf den Tischen der Apéro.jpg
MVU-Präsident Urs Dannenmann begrüsst am Muttertagskonzert die sehr zahlreiche erschienenen Musikfreunde.jpg
Die Harmonie-Urdorf-Fangemeinde am diesjährigen Muttertagskonzert.jpg
Grossandrang beim von der Gemeinde Urdorf gestifteten Apéro.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Muttertagskonzert 2015 des Musikverein Harmonie Urdorf

Es ist ein wunderschön frühsommerlicher Sonntag. Freundlich blinzeln an diesem 10. Mai die Sonnenstrahlen durch die neu überdachte Piazza im Zentrum Spitzacker. Pünktlich um viertel vor elf erhebt Gastdirgent Marco Müller den Taktstock zum diesjährigen Muttertagskonzert des Musikverein Harmonie Urdorf (MVU). Die musikalische Reise führt von Alpnach nach New York sowie vom Rock Opening nach Hawaii. Aber auch Titel wie «La Vita e bella» oder «Alls was bruchsch» bereichern den musikalischen Aufritt. Souverän moderiert Christina Schwab-Meier den Anlass.

Zwischendurch begrüsst Roland Stämpfli die sehr zahlreich erschienene Gästeschar im Namen des Urdorfer Gemeinderates. Bei seinen Gedanken zum Muttertag frage er sich, was ihm denn persönlich dieser – seit 108 Jahren bestehende Muttertag – bedeute. Dabei sei er auf ein deutsches Sprichwort gestossen: «Mütter tragen die Kinder durch den Morgen; Kinder sollen die Mütter durch den Abend tragen.»

Roland Stämpfli erzählt über seine 88-jährige Mutter, die heute in einem Pflegeheim daheim sei. «Seither verbringt eines der Kinder bei ihr jeweils den Sonntag», erzählt der Gemeinderat und fährt fort: «Sagen wir heute ein besonderes Dankeschön allen Mamis, jung und alt, für ihren unschätzbaren Einsatz und ihre Zeit rund um die Uhr, Zeit – das schönste Geschenk für Mütter», so der Verantwortliche für die Sportbetriebe und Liegenschaften der Gemeinde.

Mit einem erfrischenden Apéro – offeriert von der Gemeinde – schliesst das sympathische Muttertagskonzert der Harmonie. Und so sagt der MVU-Präsident Urs Dannenmann schliesslich beim Apéro: «Uns Musikern von der Harmonie Urdorf macht es immer wieder grosse Freude, für die Mütter zu spielen. Die rund dreihundert Gäste zeigten sich begeistert vom abwechslungsreichen Musikprogramm und der guten Akkustik auf der neuen, überdachten Piazza im Zentrum Spitzacker.»

Text und Fotos: Christian Murer

Aktuelle Nachrichten