sanitätsteam Ettiswil - früher Samariterverein Ettiswil
Neuer Vereinsname, neue Vorstandsmitglieder, neues Präsidium – der Samariterverein Ettiswil erscheint im neuen Look

Andrea Bühlmann
Drucken
Bild: Andrea Bühlmann

Bild: Andrea Bühlmann

(chm)

Sanitätsteam Ettiswil so lautet der neue Vereinsname.

An der 81. Generalversammlung vom 14. Januar 2022 begrüsste die abtretende Präsidentin, Bernadette Bühlmann, die Mitglieder im Saal des Restaurants Ilge und einige online via Zoom.

Mit grosser Freude durften wir Sandra Klemenz als neues Mitglied in unseren Verein aufnehmen und zugleich im Jugendleiterteam begrüssen. Die Jugendgruppe konnte fünf Neumitglieder aufnehmen.

Das Protokoll der letzten ordentlichen und der ausserordentlichen GV, die Jahresberichte der Präsidentin, der Technischen Leiterin und der Jugendgruppen Leiterin sowie die sauber geführte Rechnung, wurden genehmigt und verdankt.

Bernadette Bühlmann hat nach 24 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 15 Jahre als Präsidentin, demissioniert. Als Dankeschön und Wertschätzung für ihr langjähriges Engagement, wurde Bernadette die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Dazu gratulieren wir ihr herzliche und bedanken uns für ihr Wohlwollen und ihre Arbeit für unseren Verein.

Voller Stolz übergibt Bernadette das Präsidentenamt an ihre Tochter Andrea Bühlmann.

Weiter konnten wir drei neue Vorstandsmitglieder wählen. Melanie Isenschmid, Jonas Kurmann und Margrit Häfliger. Der demissionierende Kassier, Beat Buser, reicht sein Amt an sein Vorstandsgspändli Pirmin Schmid weiter. Die abtretende Rechnungsrevisorin, Lisbeth Heller, wird durch Maggie Brunner abgelöst.

Ein grosser Meilenstein in der Geschichte des ehemaligen Samaritervereins Ettiswil ist der Austritt aus dem Dachverband. Damit verbunden ist die Änderung des Vereinsnamen. Der Verein erscheint im neuen Look und nennt sich neu Sanitätsteam Ettiswil. Die dazugehörige Jugendgruppe wird zu Jugend-Sanitätsteam Ettiswil umbenannt.

Der Verein mit der Jugendgruppe und ihr Dienstleistungsangebot bleiben in der bisherigen Form bestehen. Um die Ausbildungsqualität beizubehalten, sind die Fachtechniker dem Schweizerischen Sanitätskorps (SSK) angeschlossen.

Zum Abschluss ihrer Generalversammlung durfte Bernadette einige Ehrungen vornehmen. So gratuliert sie 11 Vereinsmitgliedern zum fleissigen Probenbesuch.

Peter Köpfli und Andrea Bühlmann wurden für 25 Jahre Samaritertätigkeit bzw. 15 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Die abtretenden Funktionäre wurden gebührend verabschiedet.

Die Präsidentin dankt allen, die im verflossenen Jahr mitgemacht haben und wünscht allen einen erfreulichen neuen Start. Sie wünscht dem ganzen Vorstand, Andrea Bühlmann (Präsidentin und Instruktorin SSK), Sandra Dousse (Vizepräsidentin), Melanie Isenschmid (Aktuarin), Pirmin Schmid (Kassier), Judith Wespi (Materialverwalterin), Jonas Kurmann (Beisitzer) und Margrit Häfliger (Instruktorin SSK) gutes Gelingen und eine konstruktive Zusammenarbeit.

Sie schliesst die GV mit den Worten: Wieder ein Stück hinter mir gelassen. Zeit das ein und andere abzuschliessen. Verpasstes wert-schätzen, das Gute weiterleben lassen. Mit dem kleinen Wort DANKE grosses aussprechen und damit den Weg nach vorne gehen. DANKE

Aktuelle Nachrichten