Leserbeitrag
Wissenswertes über das Dorf Eiken

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag, 12. Mai 2012 trafen sich Eltern und Kinder aus dem Eiker Kindergarten 1, um an verschiedenen Stationen Wissenswertes über das Dorf zu erfahren.

Der Anlass entsprang einer Elternmitarbeit, zu der die beiden Kindergärtnerinnen Alexandra Stocker Abt und Renate Wunderl am Anfang des Schuljahres eingeladen hatten.

Eine interessierte Elterngruppe hat im Verlauf der letzten Monate zusammen mit den Lehrerinnen an mehreren Sitzungen Ideen gesammelt, Projekte ausgearbeitet und den Anlass organisiert. Aufgrund der Ressourcen innerhalb der Elternschaft konnten Stationen zu den Themen Polizei, Feuerwehr, Post und Gemeinde realisiert werden. Den Kindern wurde ein erlebnisreicher Morgen geboten: sie konnten eine eigene Briefmarke gestalten, das Feuerwehrauto erkunden, Wasser spritzen, Interessantes über die Geschichte der Gemeinde erfahren und das Polizeiauto einmal von ganz nah anschauen. Immer wieder ertönten darum auf dem Schulareal die Polizei- und Feuerwehrsirenen.

Trotz kühlem und nassem Wetter wurde zum Schluss auf dem Schulhausareal gegrillt und beim Salat- und Dessertbuffet tüchtig zugelangt.

Aktuelle Nachrichten