Leserbeitrag
Weihnachtsbaumverkauf Bürgergemeinde Niedergösgen

Drucken
Teilen

Am Samstag 19. Dezember 2020 fand der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Bürgergemeinde Niedergösgen im Schlosshof statt. Aufgrund der aktuellen Situation selbstverständlich mit Schutzkonzept. So durften die Besucher nur gestaffelt von der Ost-Seite den Schlosshof betreten und mussten diesen anschliessend auf der West-Seite verlassen. Die 75 Weihnachtsbäume waren und blieben eingepackt, die Auswahl erfolgte lediglich über die Wunschgrösse. Auf den obligaten Punsch und Glühwein musste ebenfalls verzichtet werden.

Vorgängig hatte der Bürgerrat entschieden, die Bäume in diesem für alle sehr speziellen Jahr gratis abzugeben, ohne dies jedoch publik zu machen. Die meisten Besucher waren freudig überrascht ob dieser Geste. Zu Gunsten der Waldspielgruppe des Elternvereins Niedergösgen konnten freiwillige Spenden getätigt werden. Dabei kamen rund Fr. 1'000.-- zusammen, welche dem Elternverein überwiesen wurden.

Bürgergemeinde Niedergösgen

Aktuelle Nachrichten