Leserbeitrag
Wanderung zum Hinterweissenstein des MTV Derendingen

Martin Reinhard
Drucken
Teilen
4 Bilder
Beim Warten auf das Essen Beim Warten auf das Essen
Wir sind auch angekommen Wir sind auch angekommen
Ankommen auf dem Hinterweissenstein Ankommen auf dem Hinterweissenstein

Seit 35 Jahren wandert der Männerturnverein Derendingen alljährlich an einem Freitag zum Hinterweissenstein, und die Wanderung hiess bis anhin Mondscheinwanderung. Dies, weil man früher den Rückweg ins Tal bei Mondschein machte. Der Wandel der Zeit bringt es mit sich, dass man heute lieber am Morgen wandert und erst nach einem feinen Essen auf dem Berg Richtung Tal geht.

So kamen die einen mit der Gondelbahn auf den Weissenstein, um zum Hinterweissenstein auf irgend einem Weg zu gelangen, ein paar andere mit Bella, einer lieblichen Berner Sennenhündin, ab Nesselboden um das Chänzeli herum, und einige sehr sportliche Wanderer direkt vom Tal zum Berg. So trafen sich 21 fröhliche, hungrige und durstige Wanderer (Turner und Gönnerinnen) fast pünktlich zum Apéro auf der Terrasse des Restaurants Hinterweissenstein bei herrlich sonnigem Wetter, aber auch heissen Temperaturen. Dem Team des Restaurants Hinterweissenstein sei herzlich gedankt für die äusserst gute Bewirtung.

Den Rückweg nach Derendingen machten dann fast alle mit der Gondelbahn. Unser Turnleiter René Flüeli nahm den sportlichen Abstieg direkt nach Oberdorf unter die Füsse. So kamen alle wieder gesund und munter unten an.

Unser Männerturnverein, ein Mitglied des Schweizerischen Turnvereins (STV), würde sich freuen, wenn ein paar Männer zu uns turnen kämen und bei unseren vielseitigen Anlässen mit dabei wären. Meldet euch bei unserem Präsidenten Martin Reinhard, Tel. 032 682 60 20 oder direkt immer am Donnerstag um 19:45 Uhr (ausser Schulferien) bei uns in den Turnhallen Mitteldorf, Derendingen.

Martin Reinhard, Präsident MTV

Aktuelle Nachrichten