Leserbeitrag
Seniorinnen und Senioren werken zusammen

Imboden Annie
Drucken
Teilen

Seniorenkommission Birmenstorf

Seniorinnen und Senioren Werken zusammen

Es ist Montag am frühen Abend. Im Werkraum der Schule in Birmenstorf wird gebohrt, gesägt, geleimt, geschliffen und ....

Seniorinnen und Senioren aus Birmenstorf haben die Möglichkeit, nach Rücksprache mit der Schule den Werkraum zu nutzen. Und so wurde ein Kurs ausgeschrieben.

Erfreulich, wer da alles mitmacht und was alles entsteht. Laternen, Vogelhäuser, Klapphocker, Beistelltische u.s.w.

Markus Heim, Lehrer in Birmenstorf leitet den Kurs und wirkt unterstützend mit. Mit dem Ziel, dass die Seniorinnen und Senioren soviel Wissen haben, dass sie ohne Leitung zurecht kommen.

Nach 6 Kursabenden macht sich die Gruppe nun selbständig und trifft sich weiter bis zu den Frühlingsferien.

Organisiert wurde dieser Kurs durch die Seniorenkommission.

Dank dem grosszügigen Entgegenkommen der Gemeinde und der Schulleitung dürfen die Seniorinnen und Senioren den Werkraum weiterhin benutzen.

Nach einer Sommerpause wird das Werken weitergeführt.

Vielleicht gibt es noch mehr oder weitere interessierte Seniorinnen und Senioren aus Birmenstorf, die Freude am Handwerken haben. Walti Konrad gibt gerne nähere Auskunft.

Seniorenkommission Birmenstorf

Aktuelle Nachrichten