Leserbeitrag
Seniorenreise Aristau

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 10. Juni 2015 reiste eine muntere Schar von 26 Seniorinnen und Senioren ins Bernbiet und ins angrenzende Fribourgerland.

Um 8.15 Uhr startete die Carfahrt von Aristau via Lenzburg – Rothrist – Oensingen wo zum ersten Mal für Kaffee und Gipfeli Halt gemacht wurde. Nach der kurzen Pause ging die Reise weiter über Bern nach Cudrefin. Von dort aus führte der Carchauffeur den Reisebus sicher durch die engen, hübschen Weindörfer am Murtensee entlang, hinauf nach Lugnorre zum Mont Vully. Der liebe Gott meinte es wohl gut mit den Reisenden. So konnten die Seniorinnen und Senioren bei wunderschönem Wetter und traumhaft schöner Aussicht das gute Mittagessen mit einem guten Tropfen Wein aus der Region geniessen. Gegenüber dem Mont Vully liegt das schöne Murten. Es lag also auf der Hand, dass die Reisenden nach dem Essen das Städtchen besuchten. Während die einen gemütlich durch die Gassen schlenderten, verweilten die einen gemütlich in einem der vielen Strassencafés. Nach dem kurzweiligen Aufenthalt chauffierte die Firma Brumann die Reisenden mit dem komfortablen Bus wieder nach Hause. Auf dem Heimweg sprach die Reiseleiterin dem noblen, fremden Gönner der Reise ein grosses Dankeschön aus. Ein weiteres Dankeschön gebührt auch der Ortsbürgergemeinde Aristau die das Mittagessen offeriert hat.

Ruth Huber

Aktuelle Nachrichten