Leserbeitrag
Seniorenausflug Fischbach-Göslikon

Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Traditionsgemäss lud der Gemeinderat Fischbach-Göslikon die Seniorinnen und Senioren am vergangenen Donnerstag zu einem Ausflug ein. 69 Personen folgten der Einladung und nahmen die Reise in zwei topmodernen Cars unter die Räder. Mit dabei: Gemeindeammann Walter Stierli sowie Franz Studer, welcher wiederum die Highlights auf seiner Fotokamera festhielt.

Die ortskundigen Chauffeure führten die illustre Schar via Sädel und dem neuen Autobahnabschnitt "Westring-Zürich" an den schönen Zürichsee, wo die fast greifbaren Berge der Voralpen die Blicke der Reisenden auf sich zogen. Durch die Linthebene erreichten die Ausflugsteilnehmer schlussendlich das eigentliche Reiseziel, das Bäckereimuseum Giessen in Benken SG.

Der Museumsleiter höchstpersönlich nahm die Seniorinnen und Senioren in Empfang und führte diese zurück zu den Wurzeln der Bäckereikunst. Im Anschluss an diesen sehr interessanten historischen Exkurs offerierte der Gemeinderat im naheliegenden Restaurant Sternen ein feines "z'Mittag".

Frisch gestärkt und voller neuer Eindrücke wurde der Heimweg über lauschige Nebenstrassen quer durchs Zürcher Oberland in Angriff genommen, so dass die heimatlichen Gefilde noch vor dem Eindunkeln erreicht werden konnten.

Dem Gemeinderat sei an dieser Stelle für die grosszügige Geste gegenüber den älteren Einwohnerinnen und Einwohnern einmal mehr gedankt. Der Seniorenausflug 2013 darf sicherlich mit Spannung erwartet werden.

Aktuelle Nachrichten