Leserbeitrag
Schneelager der Oberstufe Othmarsingen

Rückblick auf eine gelungene Lagerwoche

Drucken

Pünktlich traf der Reisebus mit den 36 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Othmarsingen zusammen mit den neun Leitern beim Ferienhaus Arizona in Saas Grund ein. Die Gruppe wurde von einem blauen Himmel und guten Schneeverhältnissen empfangen. Bereits am Nachmittag begaben sich die Teilnehmer auf die Pisten Saas Grunds. Am Abend durften die Lagerteilnehmer zum ersten Mal die feine Lagerküche testen, welche im Anschluss während der ganzen Woche immer wieder mit kulinarischen Höhepunkten auftrumpfte.

Der guten Lagerstimmung konnte auch das durchzogene Wetter nichts anhaben. Die Jugendlichen fuhren motiviert zusammen mit ihren Leitern in Kleingruppen im Skigebiet Hohsaas. Nach den Nachtessen standen jeweils verschiedene Aktivitäten auf dem Programm: Spielturniere, Schneespiele oder Nachtschlitteln sorgten für abwechslungsreiche Abende. Die Woche verging schnell und nach einem amüsanten bunten Abend stand am Freitag schon wieder die Abreise vor der Tür. Unser Dank geht an alle Ski- und Snowboardeiter sowie an das tolle Küchenteam für ihren tollen Einsatz! (DS)

Aktuelle Nachrichten