Leserbeitrag
Reges Treiben am Kinderflohmarkt in Schafisheim

Der Anlass hat einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Elternvereins.

Drucken
Teilen
7 Bilder

Bunte Decken, auf denen es allerlei zu entdecken gab, zierten am Samstag, 12. September den Schulhausplatz in Schafisheim. Da fand man ferngesteuerte Autos, Bücher, Spiele, Puppen, allerlei Stofftiere, Videofilme, Kleider, Schmuck und vieles mehr. Keine Frage - es war Flohmarktzeit!

Schon seit einigen Jahren hat dieser Anlass einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Elternvereins Schafisheim. Ausgediente aber noch intakte Spielwaren jeglicher Art wurden von den Kindern angepriesen. So manches schon fast vergessene Stück wechselte da und dort den Besitzer. Strahlende Kinderaugen auf beiden Seiten. Die Verkäufer, die das verdiente Geld stolz einsteckten, und die zufriedenen Kunden, die mit ihren Schnäppchen in der Hand nach Hause liefen. Zum ersten Mal konnten auch gut erhaltene Kinderkleider, Skis, Rollerblades oder Velos feil gehalten werden. Um den Durst zu löschen, standen Getränke bereit, und für den kleinen Hunger gab es feine Hot Dogs oder Kuchen.

Aktuelle Nachrichten