tSV Wattwil
Turnfahrt FiFr/FiDa

Beatrice Kunadt
Drucken
Teilen
Bild: Beatrice Kunadt

Bild: Beatrice Kunadt

(chm)

Turnerreise in die Mythenregion

Am 4. September 2021 um 07.45 Uhr trafen sich zwölf Frauen der beiden Riegen Fitness Damen und Fitness Frauen beim Bahnhof Wattwil. Und wie das Sprichwort schon so schön sagt «Wenn Engel reisen, lacht der Himmel» hatten wir das ganze Wochenende wunderbares Wetter. Nach einer kurzweiligen Reise via Uznach, Rapperswil, Biberbrugg und Sattel-Hochstuckli erreichten wir mit der Drehgondel «Stuckli Rondo» den Mostelberg auf 1266 m ü. M. Bevor wir unsere Wanderung Richtung Holzegg starteten, überraschte uns Reni mit einem Zauberspruch und zauberte mit Hilfe eines Zauberkollegen vom Mostelberg zur Stärkung Schöggeli aus einem Zaubertöpfli. Die Wanderung führte uns durch das schöne Mythengebiet und bot neben der schönen Landschaft auch ein herrliches Panorama. Unser Picknick genossen wir unterwegs kurz nach der Haggenegg. Gestärkt ging es weiter. Auf unserem Weg hatten wir stets unser grosses Ziel vor Augen, den grossen Mythen. Nachdem wir die Holzegg erreicht hatten, gab es eine Pause und das Gepäck wurde in den Zimmern deponiert. 47 Kehren mussten bezwungen werden, bis der Gipfel des grossen Mythen auf 1898 m ü. M. erreicht war. Durch unser hartes Training das ganze Jahr hindurch kein Problem ;-) Und was gibt es Schöneres, als auf dem Gipfel mit einem feinen Appenzeller anzustossen und ein Gruppenfoto zu machen? Genau, das Turnerlied anzustimmen! Im Anschluss ging es über die 47 Kehren wieder zurück auf die Holzegg, auf unserem Rückweg entdeckten wir sogar noch Gemsen. Wir sind stolz 998 Höhenmeter bergauf und 778 Höhenmeter bergab gemacht zu haben. Den Abend liessen wir gemütlich bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

Am Sonntag früh ging ein Grüppli nochmals auf den grossen Mythen, um den wunderschönen Sonnenaufgang zu bestaunen.

Nach dem feinen Zmorgen ging es anschliessend via Brunni wieder Richtung Heimat.

Herzlichen Dank an Nicole und Domi für die Organisation!

Nancy Gerbig

Aktuelle Nachrichten