tennisclub Ebnat-Kappel
Saisonstart mit neuen Gesichtern im Tennisclub Ebnat-Kappel

Simone Steffen
Drucken
Bild: Simone Steffen
2 Bilder
Bild: Simone Steffen

Bild: Simone Steffen

(chm)

TC Ebnat-Kappel Saisoneröffnung mit neuen Gesichtern

Neue Gesichter im Vorstand

An der diesjährigen Hauptversammlung des Tennisclubs Ebnat-Kappel, gab es Änderungen im Vorstand. Nach zehn Jahren als Präsident des TCEK tritt Marcel Buchard dieses Jahr zurück. Weiter sind Thomas Bleiker (Finanzen) nach fünf und Beat Weilenmann (Beisitzer) nach sechs Jahren vom Vorstand zurückgetreten. Für das Amt der Präsidentin wurde Simone Steffen gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurden Silvan Nef und Martina Scheiwiller. Silvan Nef übernimmt das Amt des Beisitzers, Martina Scheiwiller das Juniorenwesen. Den Vorstand komplettieren Marc Nyffeler (Finanzen), Amil Zverotic (Spielleiter) und Stefan Schaible (Sport-verein-t). Über all diese Rochaden wurde in diesem Jahr online abgestimmt. Im kommenden Jahr hofft der Vorstand, die Hauptversammlung wieder im normalen Format durchführen zu können, damit sich die Mitglieder treffen und ein persönlicher Austausch stattfinden kann.

Im Rahmen des jährlichen Vorstandsessens wurde am vergangenen Freitag bei einem gemütlichen Beisammensein mit feinem Essen «der Schläger übergeben». Die «Neuen» wurden begrüsst und den zurücktretenden Vorstandsmitgliedern ein Präsent überreicht als Wertschätzung für ihre Tätigkeit. An dieser Stelle gebührt Marcel Buchard nochmals ein herzliches Dankeschön für seinen langjährigen Einsatz als Präsident. Ein grosses «Merci» auch an Thomas Bleiker und Beat Weilenmann für ihren Einsatz für den Tennisclub.

Saisonstart und Spielbetrieb

Am Dienstag, 3. Mai 2022, können unsere Plätze in diesem Jahr erstmals wieder bespielt werden. Folgende Trainingsgruppen gibt es:

Frauen-Plausch, dienstags, 9-11 Uhr

Zischtigstreff, dienstags, 9-11 Uhr bzw. bis Ende Mai jeweils 14.00 Uhr

Aktive, dienstags, 18.30-20.30 Uhr

Plauschgruppe, montags ab 18.30 Uhr

Spieler und Spielerinnen aller Niveaus sind herzlich willkommen. Auf unserer Website findet man weitere Informationen.

Für unsere Junioren geht es am 4. Mai los. Mit Karl Hilty konnte ein erfahrener Trainer für die Junioren engagiert werden. Dieses Jahr haben wir über 30 Anmeldungen erhalten. Wir freuen uns über zahlreiche junge, neue Gesichter auf dem Tennisplatz.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns, das aktive Vereinsleben wieder ohne Einschränkungen aufnehmen zu dürfen. Es findet deshalb ein Clubbrunch mit anschliessendem Spielbetrieb statt. Weitere Infos zu Anlässen und Programm sind unter www.tcek.ch zu finden. Bei Fragen können sie ein E-Mal an info@tcek.ch schreiben.

Foto: Der neue Vorstand: Stefan Schaible, Marc Nyffeler, Simone Steffen, Silvan Nef, Martina Scheiwiller. Es fehlt Amil Zverotic.