leserbeitrag
Kantonalmeisterschaften Geräteturnen in Appenzell

Nicole Höhener
Drucken
Teilen
Bild: Nicole Höhener

Bild: Nicole Höhener

(chm)

Autorin: Muriel Hauri

Am Wochenende vom 28./29. August fanden in Appenzell die Kantonalmeisterschaften vom Geräteturnen statt. Auch die Teufner Turnerinnen und Turner waren mit dabei.

Alle 19 GeräteturnerInnen haben ihr Bestes gegeben und einen guten Wettkampf bestritten. In der Kategorie 1 erturnten sich Aurelia Bucher (Rang 9) und Juliana Truijens (Rang 17) beide eine Auszeichnung. Auch Finn Schönenberger (Rang 16), der die K1 der Knaben vertrat, schlug sich nicht schlecht, doch reichte es noch nicht ganz in das erste Drittel. Im K2 am Start war Hannah Gschwend (Rang 21), die solide Leistungen erbrachte, aber nicht mit den vorderen Turnerinnen mithalten konnte. Die Turnerinnen in der Kategorie 3 platzierten sich im Mittelfeld, wobei Jasmin Aemisegger (Rang 38) um 0,25 Punkte an den Auszeichnungen vorbei turnte. Für Sophie Breitenmoser (Rang 34), die den TV Teufen im K4 vertrat, reichte es mit einem Punktetotal von 35.30 leider auch nicht für die Auszeichnung.

Wir nehmen viele gute Erfahrungen mit und freuen uns auf die Wintertrainings, um nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu können.

Aktuelle Nachrichten