leserbeitrag
Umrahmung Auffahrtsgottesdienst und Familienplausch

Karin Ghilardelli
Drucken
Bild: Karin Ghilardelli
2 Bilder
Bild: Karin Ghilardelli

Bild: Karin Ghilardelli

(chm)

Traditionsgemäss wird alle zwei Jahre der Auffahrtsgottesdienst in der reformierten Kirche Egerkingen musikalisch durch die Musikgesellschaft Härkingen umrahmt. Dabei werden einerseits die Gottesdienstlieder begleitet und andererseits hören die Gottesdienstbesuchenden weitere Musikstücke aus dem Repertoire des Musikvereins.

Im Anschluss findet jeweils der Familienplausch der MG Härkingen statt. Dieses Jahr trafen sich die Mitglieder mit ihren Angehörigen sowie die Aushilfen zum gemütlichen Beisammensein bei der Waldhütte in Härkingen. Beim Bräteln und gemeinsamen Essen gab es viele gute Gespräche. Die feinen Salate und die vielen Desserts rundeten den kulinarischen Teil ab. Gleichzeitig konnten wir in Anlehnung an die diesjährige GV noch zwei Personen ehren. Zum einen unsere ehemalige Fähnrichin Conny Flury für ihre 11-jährige Tätigkeit. Sie hat uns während dieser Zeit stets mit der Fahne an Musikfeste, öffentliche Anlässe,Ständeli oder Beerdigungen begleitet. Martin Buchegger konnte für seine 20-jährige Tätigkeit als Notenverwalter und Mitglied der Musikkommission geehrt werden. Auch er hat jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen des Vereins. Den beiden dankte Präsident Armando Ghilardelli für ihre Treue und überreichte ihnen ein entsprechendes Geschenk.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Spendern von feinen Salaten und köstlichen Kuchen.

Karin Ghilardelli