tennisclub Homberg
Tennis Kids Starter Turnier des TC Homberg Wangen

Wüthrich Wüthrich
Drucken
Bild: Wüthrich Wüthrich

Bild: Wüthrich Wüthrich

(chm)

Am Samstag, 30. April 2022, führte der TC Homberg sein 1. Kids Tennis Starter Turnier der Kategorie Orange erfolgreich durch.

Leider mussten die Organisatoren ins Sportcenter Kappel ausweichen, da die Sandplätze wegen anhaltenden Regens in Wangen nicht spielbar waren.

Für den grössten Teil der Tennis-Kids war es das erste Turnier und dementsprechend war auch die Nervosität riesig.

Punkt 9.00 Uhr eröffnete Fabio Bärtschiger das Turnier. In zwei 4er-Gruppen kämpfte jeder gegen jeden je 20 Minuten. Zwischen den Spielen konnten sich die Kids 5 Minuten erholen.

Nebst dem Tennis wurden auch noch die polysportiven Fähigkeiten mit Seilhüpfen, die Balance auf einem Bein stehen, Treffsicherheit beim Boggia-Spielen und die Kondition beim Wandstehen getestet.

Um halb 12 Uhr konnten die Kids noch das Doppelspielen vorführen. Super, wie die 8- bis 10-jährigen Kids schon spektakuläre Ballwechsel zum Besten gaben.

Müde und abgekämpft konnten die Kids ihre Preise und die Goldmedaille, da es nur Sieger gab, in Empfang nehmen.

Kurzum das 1. Kids Turnier des Homberg war für Kids und Organisatoren ein voller Erfolg.

Für den TC Homberg, René Wüthrich