leserbeitrag
SVP Obersiggenthal – Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 29.09.2021

Micha Jetzer
Drucken
Teilen
(chm)

Nach einer langen Zeit liegt ein Parkplatzkonzept vor. Verschiedene Fragen stehen im Raum: Müssen beispielsweise Gemeindeangestellte oder Lehrer Ihren Parkplatz auch bezahlen?

Das Budget 2022, wird die Fraktion ablehnen. Wir bedauern sehr, dass wir seit Jahren kein ausgeglichenes Budget erhalten. Bei dem massiv wachsenden Schuldenberg, wäre dies aus unserer Sicht ein Muss. Viele Parteien haben auf den Wahlunterlagen stehen, dass man mit den Gemeindefinanzen sorgsam umgehen soll. Leider wurde dies in den letzten Jahren bei Sparanträgen der SVP oder gar der Fiko selten gelebt. Unser Fokus liegt nun auf den grossen Investitionen, welche geprüft und hinterfragt werden müssen, auch günstigere Alternativen müssen geprüft werden.

Für die Fraktion SVP Obersiggenthal - Micha Jetzer

Aktuelle Nachrichten