sP Obersiggenthal
SP Obersiggenthal geht gestärkt aus den Wahlen hervor

Marie-Louise Nussbaumer
Drucken
Teilen
Bild: Marie-Louise Nussbaumer

Bild: Marie-Louise Nussbaumer

(chm)

Die SP geht in Obersiggenthal gestärkt aus den kommunalen Wahlen vom 26. September 2021 hervor. Peter Stucki wurde als Gemeinderat und neu auch als Vizeammann gewählt.

Besonders erfreulich ist der Sitzgewinn im Einwohnerrat. Nach einem zusätzlichen Sitz schon im 2017 wird die SP mit diesem erneuten Sitzgewinn nun klar zweitstärkste politische Kraft in der Gemeinde.

Der Aufwärtstrend bestätigt den Kurs der SP, die in der Gemeinde vorwärts gerichtet mitgestalten will: In eine umweltfreundliche Zukunft, die die Lebensqualität hochhält und zu der etwa ein Schwimmbad, moderne Schulhäuser oder ruhige Begegnungszonen gehören. Die SP nimmt diesen Auftrag zur Zukunftsgestaltung gerne wahr und wird ihren Beitrag zum Auftrag der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Umsetzung der Energiewende in den Gemeinden gerne leisten.

Die neu gewählte SP-Einwohnerratsfraktion setzt sich wie folgt zusammen:

Carol Demarmels, Kirchdorf

Marco Erni, Nussbaumen

Mia Jenni, Rieden

Marie-Louise Nussbaumer, Nussbaumen

Mara Jenni, Rieden

Ralph Hunziker, Nussbaumen

Hanne Rigter, Rieden

Doruntina Hoxha, Nussbaumen

May Beyli, Kirchdorf

Die SP Obersiggenthal gratuliert allen Gewählten und bedankt sich bei den Stimmberechtigten für das entgegengebrachte Vertrauen. (SPO/MC)

Bildlegende: Die SPO in den Gemeindewahlen 2021 mit Gemeinderat Peter Stucki

Aktuelle Nachrichten