leserbeitrag
Seniorenreise 2021

Sandro Riso

Drucken
Teilen
(chm)

Seniorenfahrt vom 15. September 2021

Mitte September lud die Einwohnergemeinde Wangen bei Olten zum Seniorinnen- und Seniorenausflug ein. Nach einer 2jährigen Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte die Reise endlich wieder durchgeführt werden. Entsprechend gross war das Interesse: 93 reiselustige Seniorinnen und Senioren hatten sich zum Anlass angemeldet. Drei Reisecars von Goldstern-Reisen AG starteten pünktlich um 08.15 Uhr vom Bahnhof Wangen aus. Der erste Halt wurde im Restaurant Schlacht in Sempach gemacht, wo man zu Kaffee und Gipfelis erste Gespräche führen konnte.

Danach ging die Fahrt mit dem Ziel Beatenberg via Luzern, Hergiswil, Alpbach, Brünig, Brienz, Iseltwald und Interlaken weiter. Im Dorint Hotel durften die Seniorinnen und Senioren ein leckeres 3-Gang Menu inklusive malerischem Ausblick geniessen. Nach dem Essen hielt die Gemeindepräsidentin Daria Hof eine kurze Rede und ehrte vor allem die ältesten Teilnehmenden. Um 14.20 Uhr ging es per Standseilbahn weiter. Am Ufer des Thunersees angekommen stiegen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufs Schiff um. Es herrschten angenehme Temperaturen und die warmen Sonnenstrahlen trugen zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Schliesslich nahmen wir um 16.30 Uhr die Rückreise via Bern-Solothurn-Egerkingen in Angriff. Im Car wurde rege diskutiert und auch viel gelacht. Dankbar aber auch etwas müde vom ereignisreichen Tag, erreichten die Seniorinnen und Senioren um 18:20 Uhr wieder den Bahnhof Wangen, wo die Musikgesellschaft Wangen die Ankunft mit einem musikalischen Empfangsständchen umrahmte.

Die ganze Reise war perfekt organisiert von Goldstern-Reisen und dem Gemeindeschreiber, welche von allen Seiten grosses Lob erhielten.

Der Gemeindeschreiber

Aktuelle Nachrichten