turnverein Wolfiwl
Schulsporttag und Besenlauf Wolfwil 2021

patrizia metzler
Drucken
Teilen
Bild: patrizia metzler

Bild: patrizia metzler

(chm)

Nach einem Jahr coronabedingter Pause fand der Schulsporttag in Wolfwil bei angenehm warmem Wetter nun dieses Jahr in etwas angepasster Form wieder statt. Kinder, Organisationsteam und Helfer freuten sich allesamt über einen weiteren Schritt Normalität. Die Kinder absolvierten ab dem frühen Nachmittag altersentsprechend entweder einen Vier- oder den Sechskampf mit Sprint, Ballwurf, Weit- und Hochsprung, Hallenparcours und 400-m-Biathlon.

Knapp nach 18 Uhr stand der Höhepunkt des Sporttags vor der Tür: Die schnellste Wolfwilerin und der schnellste Wolfwiler wurden im Besenlauf gekürt. Die Rennen gestalteten sich allesamt sehr interessant, alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gaben noch einmal Vollgas, und zum Schluss wurden Alessia Jenny zur schnellsten Wolfwilerin und Emanuel Rizzo zum schnellsten Wolfwiler erkoren.

Am Abend war in müde aber zufriedene Kinderaugen zu blicken, Medaillen und gewonnene Süssigkeiten wurden stolz den Eltern präsentiert, alle Helfer gaben ihr Bestes, und glücklicherweise waren keine ernsthaften Verletzungen zu verzeichnen.

Aktuelle Nachrichten