natur- und Vogelschutzverein Kestenholz
Roland Meier, Hüttenwart seit 1996

Niklaus Bürgi
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Niklaus Bürgi
2 Bilder
Bild: Niklaus Bürgi

Bild: Niklaus Bürgi

(chm)

NVVK

Natur- und Vogelschutzverein

4703 Kestenholz

Roland Meier, Hüttenwart seit 1996

An der Generalversammlung vom 13. Februar 1970 wurde Roland Meier in den Vorstand des Natur- und Vogelschutzverein Kestenholz gewählt. Somit konnte «Roli» im Jahr 2020 sein 50-jähriges Vorstandsjubiläum feiern. Er stand dem NVV Kestenholz immer mit Rat und Tat zur Seite und war zur Stelle, wenn es etwas zu arbeiten gab. So war es nur klar, dass Roland nach der Demission von Lorenz Winiger als Hüttenwart auch dieses arbeitsintensive Amt übernahm. Er wurde an der GV vom 12. April 1996 zum neuen «Vereinshauswart» gewählt. Sonntag für Sonntag ist er vor Ort, damit sich die Mitglieder nach einer Exkursion oder einem Waldspaziergang zum Apéro treffen können. Er nimmt die Anfragen für Vermietungen entgegen und sorgt dafür, dass niemand verdursten muss. In und um die Hütte findet er immer genug Arbeit. Auch macht er tagtäglich zwei Kontrollgänge!

Weil die Generalversammlung im Jahr 2020 und auch im Jahr 2021 wegen der Coronapandemie nicht wie gewohnt über die Bühne ging, konnte Roland für sein 50-jähriges Vorstandsjubiläum und 25-jähriges Jubiläum als Hüttenwart leider nicht geehrt werden, was nun auf diesem Weg geschieht.

«Roli», Du hast unserem Verein unschätzbare Dienste erwiesen, für die Dir der Vorstand und die ganze NVVK-Familie gratuliert und herzlichst dankt. Wir alle wünschen Dir beste Gesundheit und hoffen, Dich noch lange in unserem Vereinshaus anzutreffen.

Der Vorstand

NVV Kestenholz