grüne Region Olten
Pflücksalat statt Kaffee – Grüne Flyeraktion beim Bahnhof Olten

Marlene Fischer
Drucken
Teilen
Bild: Marlene Fischer

Bild: Marlene Fischer

(chm)

Wer in den letzten Wochen zu früher Stund’ beim Oltner Bahnhof unterwegs war, staunte nicht schlecht: Morgenstund hatte nämlich nicht Gold im Mund, sondern Pflücksalat – und dies in Form von Grünen und Junge Grünen, die noch etwas schlaftrunken unter ihren Hygienemasken hervor blinzelten und unter dem Motto «Säe, was du ernten willst» vor dem Oltner Bahnhof Salatsamen verteilten. Obwohl sich viele Pendler/innen wohl noch mehr über Kaffee gefreut hätten – die Salatsamen wurden sehr gut aufgenommen. Hoffentlich gedeiht die grüne Saat nicht nur in den Oltner Gärten, sondern auch im Gemeinderat, Stadtrat und Kantonsrat bei den bevorstehenden Wahlen.

P.S. Falls Du bis jetzt leer ausgegangen bist – am nächsten Montag, 1. März, besteht eine letzte Chance, die heiss begehrten Pflücksalatsamen beim Bahnhof Olten zu ergattern.

Aktuelle Nachrichten