leserbeitrag
Neue Schulleiterin für Eiken gewählt

Béatrice Zuber
Merken
Drucken
Teilen
(chm)

Seit beinahe 32 Jahren ist Angela Diesner Teil der Schule Eiken. Sie startete am 1. August 1989 als Lehrerin einer 1. Primarklasse. 1998 wurde sie Rektorin und am 1. Mai 2006 wurde sie zur Schulleiterin gewählt. Langsam geht ihre berufliche Karriere dem Ende entgegen und Angela Diesner wird Ende Januar 2022 ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Die Nachfolge ist bereits geregelt. Frau Sabine Kraft wurde als neue Schulleiterin für die Schule Eiken gewählt.

Frau Kraft verfügt über einen Hochschulabschluss und hat sich danach in vielen intensiven Weiterbildungen kontinuierlich auf die Aufgaben in der Schule vorbereitet und diese nach und nach übernommen. Zurzeit arbeitet sie an zwei Schulen im Fricktal als Schulische Heilpädagogin und kümmert sich mit viel Fachwissen um die Bereiche der Informatik.

Im Rahmen einer schrittweisen Übergabe werden Angela Diesner und Sabine Kraft ab dem 1. August 2021 die Schule Eiken gemeinsam im Teilpensum führen. Ab 28. Januar 2022 wird Sabine Kraft als alleinige Schulleiterin tätig sein.

Die Schulpflege Eiken freut sich sehr, in Frau Kraft eine kompetente Schulleiterin gefunden zu haben. Die schrittweise Übergabe der Schulleitung erachtet sie als eine ideale Lösung. Die Schulpflege wünscht Sabine Kraft bereits heute viel Freude und Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe.

Schulpflege Eiken