junge Grüne Region Olten
Naturstadt Olten: Junge Grüne im Gespräch mit dem Kubb Klub Olten

Lütolf Lütolf
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Lütolf Lütolf

Bild: Lütolf Lütolf

(chm)

Am letzten Samstag, dem 10. April, trafen sich die Jungen Grünen Olten mit Fabian Baumgartner, um mit ihm als Vertreter des Kubb Klubs Olten über die Nutzung öffentlicher Plätze durch kleine Oltner (Sport-)vereine zu sprechen. Der Kubb Klub Olten, welcher auch an nationalen und internationalen Turnieren teilnimmt, organisiert jedes Jahr ein grosses Turnier auf der Bifangmatte. Als kleiner Verein ohne eigenen Sportplatz sind sie auf attraktive Pärke mit genügend Grünfläche und guter Infrastruktur wie Bänke, Brunnen und öffentliche Toiletten angewiesen. Ein Anliegen, welches die Jungen Grünen sehr gerne unterstützen, denn Vereine aller Grössen und Couleur sorgen für ein lebendiges und starkes Zusammenleben in Olten. Anschliessend an die bereichernde Diskussion wurde der Anlass natürlich mit einer Kubb-Partie beendet, bei der die Kandidierenden für den Gemeinderat noch einiges vom Profi lernen konnten.

Foto (vl): Pascal Erni, Gian Baumann, Lukas Lütolf, Chiara Tuccillo, Fabian Baumgartner und Fabian Fassbind