leserbeitrag
Jugiabschluss im Wald

Sandra Jäggi
Drucken
Bild: Sandra Jäggi

Bild: Sandra Jäggi

(chm)

Bereits ist wieder ein Jugi-Jahr vorbei. Traditionell haben wir haben am letzten Mittwoch vor den Sommerferien den Jugi-Abschluss im Wald gefeiert. Zuerst galt es, bei verschiedenen Posten die Geschicklichkeit und das Wissen unter Beweis zu stellen, und die Kinder haben mit grossem Spass die verschiedenen Posten durch den Wald absolviert.

Anschliessend waren die Eltern und die Geschwister ebenfalls zum Imbiss eingeladen. An dieser Stelle einen grossen Dank an Rainer und Ursi Hänggi und Team, welche für alle ein grossartiges Chinesisches Essen gekocht haben.

Nun folgte die Rangverkündigung der in den Kitu-/Jugistunden durchgeführten Vereinsmeisterschaften. Die Gewinner:innen pro Riege wurden mit einem Pokal ausgezeichnet und die 2. und 3. Platzierten wurden jeweils mit Silber- und Bronze-Medaillen belohnt (Infos unter www.tv-haerkingen.ch).

Nach den Sommerferien werden die Kinder in die nächste Stufe wechseln. Die Leiterin der Unterstufe Stephanie Iseli und die Leiterin der Mittelstufe Jacqueline Iseli geben ihre Ämter nach langjähriger Leitertätigkeit weiter. Wir danken den beiden für ihre wertvolle Leitertätigkeit sowie die Mithilfe von unzähligen Anlässen und Lager. Es freut uns, dass sich für diese vielseitige Aufgabe Nachfolgerinnen gemeldet haben. Wir begrüssen im Leiterteam Eveline Muff, Manuela Repond, Esther Wagner und Melanie Flückiger.