trachtengruppe Seengen
Jubiläumstrachtenreise

Fischer Fischer
Drucken
Bild: Fischer Fischer

Bild: Fischer Fischer

(chm)

30 gut gelaunte Trachtenfrauen freuten sich auf die Jubiläumstrachtenreise, die zwei Jahre lang verschoben werden musste. 90 Jahre Vereinsleben, das muss gefeiert werden. Mit dem Car der Gebrüder Merz aus Beinwil am See ging die Reise an den Zugersee, um dort mit dem Schiff eine wunderschöne Schifffahrt zu geniessen. Alle ehemaligen Mitglieder, die jahrelang das Vereinsschiff lenkten und mitgestalteten, waren dazu eingeladen. Viele schöne Erinnerungen wurden unter den Mitgliedern ausgetauscht und es wurde viel gelacht über die verschiedenen Anekdoten, die in den vergangenen Jahren passiert waren. Ein feines Mittagessen mit frischem Tagesfisch, zum Dessert eine echte Zuger Kirschtorte und gemütliches Beisammensein, so lässt es sich geniessen. Gemeinsam wurde das schöne Hobby all die Jahre gepflegt, am gleichen Strick gezogen und so Hochs und Tiefs gemeistert. Diese Reise war ein Dankeschön an alle. Ohne die langjährigen Mitglieder könnte die Trachtengruppe Seengen nicht auf 92 Jahre Tradition zurück schauen. Mit drei neu aufgenommenen Mitglieder schauen wir erfreut in eine aktive Zukunft. Kurz vor 17 Uhr fuhr der Car mit den zufriedenen Mitgliedern, die den Tag sehr genossen haben, wieder in Seengen ein.