leserbeitrag
HCO unwiderstehlich zum Sieg gegen RWW!

Samuel Niederer
Drucken
Teilen
(chm)

Landhockey Herren, Runde 2 NLA- Master

Im Kleinholz bezwang der HCO den Erzrivalen aus Wettingen, allerdings erst im Penaltyshootout. Zuvor hatte Wettingen das Spiel dominiert, Olten überzeugte vor allem defensiv.

Die Handschrift des neuen Trainers Muggli war deutlich zu lesen: Olten spielte mit einem überzeugenden Defensivkonzept, wobei die Oltner vor allem im Zweikampfverhalten Fortschritte machten. Die ambitionierten Wettinger gingen zwar früh in Führung, doch weitere Treffer blieben ihnen verwehrt. Nach rund zwanzig Minuten egalisierte Schärer für das Heimteam. Olten hatte jetzt seine besten Momente, man begeisterte nun bis zur Pause das Publikum auch offensiv.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Favorit aus Wettingen immer mehr das Spieldiktat. Angriff um Angriff rollte auf das Oltner Tor, doch Oltens Schlussmann Rogger war eine sichere Bank! Mit mirakulösen Paraden hielt er sein Team im Spiel und brachte so die Gäste zur Verzweiflung! Letztes Wochenende hatten Zeitstrafen den HCO gegen Luzern um den Sieg gebracht. Auch diesmal wurde der HCO durch Strafen zusätzlich geschwächt, doch in Unterzahl kämpfte man heroisch gegen den übermächtigen Gegner aus dem Aargau!

In der 60. Minute fiel dann doch ein zweiter Wettinger Treffer, wurde aber vom Schiedsrichterduo nach Absprache aberkannt. Olten hatte wirklich das Glück auf seiner Seite und Sekunden vor Schluss konnte Oltens Eismann sogar noch alleine auf den Torwart losziehen, wurde aber vom Unparteiischen zurückgepfiffen! Die reguläre Spielzeit war vorüber, ein Penalty-shoot-out sollte die Entscheidung bringen. Den entscheidenden Penalty setzte Oltens Hengartner an den Pfosten, doch der Ball prallte via Pfosten zurück zum Schützen, der im zweiten Anlauf den Torwart bezwang!

HC Olten : RW Wettingen 1:1 (1:1), 4:3 nach Shoot-out.

Olten, Kleinholz- SR: Wimmer/.-Tore:

5. Flückiger 0:1. 22. Schärer 1:1

Shoot-out-Tore HCO: Hengartner (2), Wintenberger.

HC Olten: Rogger: Gassner, Wintenberger, Eismann, Büchler, Knabenhans, Hengartner, Roth, Hug, Muggli, Rauch, Schärer.

Aktuelle Nachrichten