boswiler Grümpi Verein (BGV)
Grümpi Boswil – Sommer, Sand und Schweiss

Regina Meier
Drucken
Teilen
Bild: Regina Meier
10 Bilder
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier

Bild: Regina Meier

(chm)

Zum siebten Mal wurde am vergangenen Wochenende in Boswil das Fussball- und Beachvolleyball-Turnier vom Boswiler Grümpi Verein durchgeführt. Nach der letztjährigen Zwangspause erschien das Grümpi in neuem Glanz und das Dorfleben wurde wieder zum Leben erweckt.

Am Samstag traten sieben Herren- und fünf Sie-und-er-Mannschaften auf dem Fussballplatz an. Trotz Temperaturen über 30 Grad lag der Einsatz bei 100 Prozent. Nicht zuletzt dank dem einen oder anderen Softeis.

Den Sieg bei den Herren konnten sich «Donny van de Beek» holen. Die «White Devils» konnten sich den Pokal bei den Sie-und-er-Mannschaften sichern.

Ab 11 Uhr starteten 15 Mannschaften in das Plausch-Beachvolleyballturnier. Durchsetzen konnte sich die Gruppe «Saletti hesch e Nüssli welle». In der neuen Kategorie für Fortgeschrittene stellten zudem sechs Mannschaften ihr Können unter Beweis. Als Sieger konnte dort die Gruppe «Mondlandig» gekürt werden.

Insgesamt neun Mannschaften von Schülerinnen und Schülern traten am Sonntag im Fussball an. Wie am Vortag die Erwachsenen waren auch die Kinder mit Vollgas dabei.

Als krönender Abschluss stand am Sonntagnachmittag die Siegerehrung an. Dabei konnte den Kindern dank der Sponsoren tolle Preise, Medaillen und Pokale übergeben werden. Den Preis für das originellste Tenue der Mädchen durften «d’Schlömpf» entgegennehmen. Passend zum Motto hatten die neun Schlümpfe ihr eigenes Schlumpfhaus dabei. Bei den Knaben konnten die «Monsterspieler» die Jury von sich überzeugen.

Der Boswiler Grümpi Verein blickt zurück auf ein gelungenes, unfallfreies Grümpi mit perfektem Wetter und freut sich bereits auf das nächste Jahr. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, Helfer, Teilnehmer und Besucher für ihren sensationellen Beitrag. Die Siegerfotos und weitere Eindrücke vom ganzen Wochenende sind auf der Website zu finden unter www.gruempiboswil.ch.

Aktuelle Nachrichten