schwingklub Baden-Brugg
Generalversammlung Schwingklub Baden-Brugg

Beatrice Hitz
Drucken
Bild: Beatrice Hitz
2 Bilder
Bild: Beatrice Hitz

Bild: Beatrice Hitz

(chm)

Die Generalversammlung des Schwingklub Baden-Brugg fand dieses Jahr im Restaurant Neuhaus in Nussbaumen statt. Ernst Meier, Wirt und verdientes Ehrenmitglied unseres Vereins, verwöhnte die Gesellschaft mit einem feinen Nachtessen. Anschliessend eröffnete Präsident Roman Wyler die Versammlung und durfte 37 Aktiv-, Ehren- und Passivmitglieder plus 3 Gäste begrüssen. Als Tagespräsident amtete Bernhard Notter und als Stimmenzähler wurde Dominik Schwegler gewählt. Die Jahresrechnung und das Budget, ausnahmsweise für 2 Jahre, wurden von Kassier Roger Kaspar präsentiert und erläutert und anschliessend von der Versammlung gutgeheissen. Der Jahresbericht des Präsidenten war wie immer informativ und gut verfasst. Die technischen Leiter Aktive, Samuel Schaffner und TL-Jungschwinger, Samuel Bearda präsentierten das Tätigkeits- und Kursprogramm. Der gut funktionierende Vorstand liess sich für ein weiteres Amtsjahr wählen. Patrik Huber, Präsident der Baukommission, berichtete textlich und bildlich über die Fortschritte bei der Sanierung der Schwinghalle und dankte den vielen Helfern für ihren Einsatz.

Nach der Pause zeigte Bea Hitz ihren traditionellen Bilderrückblick der Schwingsaison. Thomas Notter, Vizepräsident vom OK NWS-Schwingfest 2022 in Brugg teilte mit, dass die Vorbereitungen für das grosse Fest am 7. August 2022 auf Hochtouren laufen. Als neues Aktivmitglied wurde Raphael Schreiber aus Mägenwil aufgenommen. Daniela Wernli trat als Revisorin zurück und der Klub durfte Christian Büchi als neuen Revisor begrüssen. Den OK-Mitgliedern des Bözberg-Schwingets sowie diversen Jubilaren überreichte Roman Wyler ein Präsent. Ebenfalls wurde Christoph Bieri, in Abwesenheit, für seine grossartigen sportlichen Leistungen und den 100. Kranz geehrt und mit einem Präsent bedacht. Angeregte Gespräche und gemütliches Zusammensein bildeten den Abschluss der Generalversammlung.