bPW Club Olten
Frauenpower auch in Olten – wir besuchten das Freilichttheater der Gäuer Spielleute «Frölein Dokter Felchlin»

Ursina Heimann
Drucken
Teilen
Bild: Ursina Heimann

Bild: Ursina Heimann

(chm)

Business and Professional Women (BPW) sind schweiz- und weltweit der bedeutendste Verband berufstätiger Frauen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Dr. Maria Felchlin gehörte zu den Gründerinnen von 1954 und war die erste Präsidentin des BPW Club Olten. Für uns natürlich ein Muss, in ihre Geschichte einzutauchen.

Wir erlebten einen interessanten und unterhaltsamen Abend, der auch zum Nachdenken anregte und aufzeigte, wie damals um die Rechte der Frauen diskutiert und gerungen wurde. Und das nicht nur von den Männern. Wir erlebten auf eindrückliche Weise, welches Engagement damals nötig war, damit es uns heute so gut geht. Wir dürfen mit grosser Freude unseren Berufen nachgehen und unsere Frauenpower ausleben.

Ursina Heimann, Präsidentin BPW Club Olten - bpw-olten.ch

Zitat von Damals:

«Das Weib sei willig, dumm und stumm – diese Zeiten sind jetzt um!»

Aktuelle Nachrichten