leserbeitrag
Fahnentaufe Turnverein Wölflinswil

Christian Bold
Drucken
Bild: Christian Bold
7 Bilder
Bild: Christian Bold
Bild: Christian Bold
Bild: Christian Bold
Bild: Christian Bold
Bild: Christian Bold
Bild: Christian Bold

Bild: Christian Bold

(chm)

Der Turnverein Wölflinswil feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, eine neue Vereinsfahne anzuschaffen. Dank Crowdfunding und diverser anderer Spendenaktionen konnte genügend Geld gesammelt werden, um einen Grossteil der Kosten abzudecken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spendern.

Am vergangenen Wochenende fand die langersehnte Fahnenweihe statt. Der Präsident des Turnvereins Wölflinswil, Oliver Röthlisberger, begrüsste am Samstagnachmittag die versammelten Vereinsmitglieder und Ehrengäste in der Kirche Wölflinswil. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, welche durch Beiträge der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof umrahmt wurde, enthüllten die Fahnengotte Tanja Hort-Abt und der Fahnengötti Isidor Treier unsere neue Vereinsfahne. Nach deren Segnung durch Pfarrer Adrian Bolzern wurde sie von unserem Fähnrich Patrik Müller in Empfang genommen. Es folgte der Fahnengruss, mit dem die Fahne von den anderen anwesenden Vereinsfahnen willkommen geheissen wurde.

Mit Stolz marschierten die Turner anschliessend zur Turnhalle, wo bei einem Apéro auf die neue Vereinsfahne und das 90-jährige Vereinsjubiläum angestossen wurde. Der Ehrenpräsident des Turnvereins, Guido Treier, berichtete den Anwesenden dabei von einigen interessanten Fakten zur Geschichte des Turnvereins Wölflinswil. Nach einem feinen Nachtessen folgte als letzter Höhepunkt noch eine kleine Modeschau, in der ehemalige Vereinstrainer vorgestellt wurden. Im Anschluss daran wurde bis in die frühen Morgenstunden in fröhlicher Geselligkeit mit Spiel und Gesang weitergefeiert.

Aktuelle Nachrichten