Leserbeitrag
Nomination der SVP Möriken-Wildegg

Bekanntgabe der Kandidatinnen und Kandidaten

Marcel Siegrist
Drucken

Zur Nominationsversammlung für die diesjährigen Kommunalwahlen konnte der Präsident Beat Fehlmann auf dem Schlossgut die zahlreich erschienen Parteimitglieder SVP Möriken-Wildegg begrüssen. Als Gast wurde der Gemeinderatskandidat der CVP, Josef Niederberger, für eine Vorstellungs- und Fragerunde willkommen geheissen.
Die SVP Möriken-Wildegg nominierte folgende Personen für die Kommunalwahlen: Silvia Frey-Lüpold (Stimmenzählerin, bisher), Yvonne Vögeli-Berchtold (Stimmenzählerin Ersatz, bisher), Heinrich Frey-Steiner (Seuerkommission, bisher), Fritz Gysi-Süess (Steuerkommission Ersatz, bisher), Katharina Binder-Schneider (Finanzkommission, bisher), Nathalie Schnyder (Schulpflege, neu), Martin Senn (Schulpflege, neu).
Für die Wahlen in die Exekutive (Gemeinderat) wurden die beiden bisherigen Mitglieder, Hans-Jürg Reinhart und Alois Huber-Troxler nominiert. Alois Huber-Troxler steht für das von ihm bisher bekleidete Amt des Vizeammanns weiterhin zur Verfügung. Mit Hans-Jürg Reinhart konnte ein versierter Kandidat für den frei werdenden Sitz des Gemeindeammanns gewonnen werden. Die beiden ortsverbundenen und mit langjähriger politischer Erfahrung ausgestatten Exekutivmitglieder wurden für diese Ämter von den versammelten Parteimitgliedern nominiert.
Im Anschluss an die Versammlung wurden bei feiner Grillade noch bis spät in die Nacht aktiver Gedankenaustausch gepflegt. (mse)

Aktuelle Nachrichten