Leserbeitrag
Musikschule Schafisheim: Abschiedskonzert

Daniel Fankhauser legt seinen Taktstock nach 42 Jahren als Musiklehrer ab

Drucken
Teilen
4 Bilder

Nach 42 Jahren als Lehrer für Blechblasinstrumente an der Musikschule Schafisheim lud Daniel Fankhauser zum letzten Mal zum traditionellen Konzert.

Zusammen mit seinen Schülern des Bläserensembles hatte er ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die ersten Trompetenklänge ertönten bei herrlichem Frühlingswetter unter der Linde vor dem Gemeindehaus in Schafisheim. Um den Musikern eine Verschnaufpause zu gönnen, erzählte der altgediente Lehrer zwischendurch einige Geschichten aus seiner Laufbahn. Nach einer kurzweiligen Konzertstunde, konnten sich die Besucher dann bei einem reichhaltigen Apéro persönlich von Daniel Fankhauser verabschieden.

Musik als sinnvolle Freizeitbeschäftigung, als Mittel gegen Gewalt- und Drogenexzesse; Daniel Fankhauser ein Lehrer aus Leidenschaft, der seinen Schülern nicht nur das Noten Lesen, sondern auch die Freude an der Musik beizubringen vermochte. 62 über die Jahre gesammelte Absenzenrodel zeugen denn auch von seiner anspruchsvollen Arbeit mit jungen Menschen.

Nach langjähriger Tätigkeit legt Daniel Fankhauser seinen Taktstock nun ab und tritt etwas kürzer. Die Musik aber wird sicher auch weiterhin sein Leben begleiten und bereichern

Die Mitglieder der Musikschulkommission Schafisheim bedanken sich für seine wertvolle Arbeit, und wünschen ihm Muse und Zeit für sich, seine Familie und Freunde.

Aktuelle Nachrichten