Leserbeitrag
Musiklager Schönried 27.09.-04.10.2014

Bettina Ambrozzo
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
Registerproben
Solowettbewerb Gewinnerinnen Kategorie 1999/2000
Instrumentenreinigung
Konzert Gstaad

Bilder zum Leserbeitrag

In der Woche 40 fand unter der Leitung von Markus & Daniel Fankhauser, Möriken, das Musiklager in Schönried statt.

Rund 53 Jugendliche nahmen aus verschiedenen Regionen des Kantons Aargau teil.
Ziel: Ein ca. 1-stündiges Konzertprogramm einzustudieren.
Konzentriertes Spielen in den Gesamt- und Registerproben waren somit gefragt. Für ein gutes Gelingen waren auch die RegisterleiterInnen zuständig. Der Dirigent Michel Biland, der Präsident Martin Lüscher sowie weitere Mitglieder der Musikgesellschaft Oberentfelden waren während dieser Woche für die Jugendlichen da und begleiteten sie intensiv bei der Vorbereitung. Schön, dass sich die Musikgesellschaft Oberentfelden um den Nachwuchs kümmert und ihr Wissen weitergibt. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Solowettbewerb, Filmabend, Bunter Abend und eine Kurzwanderung rundeten die vielfältige Lagerwoche ab. Auch die traditionelle Instrumentenreinigung unter der Leitung von Markus und Daniel Fankhauser durfte natürlich nicht fehlen.
Das Ergebnis: Das Konzert in Gestaad und das Abschlusskonzert am 4. Oktober 2014 in Niederlenz waren ein voller Erfolg! Musikgenuss pur!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle LeiterInnen, welche diese Woche ermöglicht haben!

Aktuelle Nachrichten