Leserbeitrag
Monatswanderung

Finsterwald Urs
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Wandergruppe Villigen

Monatswanderung 29.08 2013

Olten – Sälischlössli – Festung Aarburg – Rest. Höfli - Olten

Das Wetter war ideal, als Peter Häusermann 19 Wandersleute zur Monatswanderung begrüssen durfte. Mit Bus und Bahn fuhr die Gruppe nach Olten, dem Ausgangsort. Nach einem Marsch durch die Stadt, erreichten die Villiger das Mühletäli. Hier gab es eine kurze Verschnaufpause. Im nahen Tierpark konnten die Tiere beobachtet werden, oder die Zeit reichte zu einer Erfrischung.

Der steile Aufstieg zum Sälischlössli und die Hitze machten einige Mühe.

Doch Kaffee und Gipfeli im Restaurant liessen die Strapazen schwinden.

Die Aussicht wurde genossen, bevor die Schar den Abstieg auf dem schönen Waldweg zur Festung Aarburg unter die Füsse nahm. Der Treppenabstieg ins Städtchen Aarburg und der folgende Aufstieg zum Restaurant Höfli, wo Mittagsrast gemacht wurde, hatten auch wieder seine Tücken.

Nach der Pause und der Stärkung führte der Wanderweg oberhalb der Aare zurück nach Olten. Es war eine schöne und angenehme Wanderung. Das nächste Mal geht es an den Greifensee, ins Zürcher Oberland.

Aktuelle Nachrichten