Leserbeitrag
Männerchor Seon mit neuem Dirigenten

Fred Siegler
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Seit Ende der Herbstferien hat Martin Kuttruff die musikalische Leitung des MCS übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Patrick Lerf an, von dem man sich einige Wochen zuvor in gegenseitigem Einvernehmen getrennt hatte.

Herr Kuttruff ist Absolvent der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und Inhaber des Bachelor of Music mit Schwerpunkten Chorleitung und Orgel. Parallel zum Studium war der 26 Jährige von 2013 bis 2015 als Chorleiter der renommieren Sängergesellschaft Eintracht Stuttgart e.V. tätig.

Seit September ist Herr Kuttruff im Master Studiengang an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) ebenfalls mit Schwerpunkten Orgel und Chorleitung immatrikuliert und hat daher seinen Wohnsitz an die deutsch-schweizer Grenze verlegt.

Das gibt ihm die Gelegenheit zu Engagements im Grossraum Zürich, wobei er bereits als Organist an der Metzler-Orgel der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Birr sein Können unter Beweis stellt.

Präsident Edi Rohr, der Vorstand und der gesamte Chor freuen sich auf die neue Zusammenarbeit.

Der Sängerabend findet jeweils Dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im alten Försterhaus in Seon statt. Gäste sind stets herzlich willkommen.

Aktuelle Nachrichten