Leserbeitrag
Jugi- und KiTu-Reise vom 27. Mai 2018

Roger Kamber
Drucken
4 Bilder

Am Sonntag, 27. Mai 2018, machten sich bei sonnigem und warmem Wetter knapp 100 Fislisbacher Turnkinder mit dem ÖV auf den Weg nach Aarau. Vom Bahnhof Aarau spazierte die grosse Schar quer durch Stadt und Wald zum Wildpark Roggenhausen. Dort eingetroffen wurden die vorhandenen Feuerstellen beim grossen Picknickplatz in Beschlag genommen. Die Kinder genossen das schöne und warme Wetter sichtlich. Neben essen, trinken, schwatzen und spielen gab es so manches Tier zu entdecken. Junge Steinböcke und Murmeltiere, bestens getarnt zwischen den Felsblöcken, Frischlinge bei den Hausschweinen, Ziegen, Hasen, Pferd und Co. Sogar den nachtaktiven Marder lockten die vielen begeisterten Kinder aus dem Schlaf...

Nach dem kollektiven Glaceschlecken ging es auf dem bekann­ten Weg zurück nach Fislisbach, wo die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

(geschrieben von Conny Kokot)

Aktuelle Nachrichten