Leserbeitrag
Insieme Sportferien Saas Grund 2013

Fabienne Schmid
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Seit 1999 kommen wir jährlich nach Saas Grund. Einige Teilnehmer kommen seither regelmässig mit. Auch neue Gesichter sind fast jedes Mal dabei. Von zwei Langjährigen, Manuela und Martin und Eric, dieses Jahr erstmals Feriengast wollten wir wissen, wieso sie mit uns die Sportferien verbringen. Manuela und Martin kommen gerne, weil sie den Kontakt zu langjährigen Kollegen pflegen können. Martin liebt diesen Sport und fühlt sich mit dieser Gegend sehr verbunden. Eric verbrachte seine Ferien immer mit den Eltern. Weil sie dieses Jahr verhindert waren galt die Ausschreibung für das Sportlager als willkommene Alternative, damit er auch dieses Jahr nicht auf Skiferien verzichten musste.
Weiter wollten wir von Manuela wissen, wieso sie seit langer Zeit regelmässig für alle den Tisch deckt und dafür am Morgen extra früher aufsteht. Ihre Antwort: sie mache es gerne. Von Manuela haben wir auch erfahren dass sie immer versuche, weitere Kollegen von der Werkstatt für eine Teilnahme zu motivieren. Was alle drei schätzen ist das feine Essen, der Discobesuch, die Geselligkeit im Aufenthaltsraum beim Spielen, Malen, Diskutieren etc.
Auch schätzen sie sehr, dass uns der Fun Sport vom ortsansässigen Sportgeschäft jedes Jahr so grosszügig unterstützt.
Dieser Begeisterung möchten wir uns anschliessen. Was aber nebst der schönen Natur hauptsächlich dazu beiträgt das wir uns hier immer willkommen fühlen, ist die Herzlichkeit der Einwohner. Dafür herzlichen Dank
Einen herzlichen Dank gehört auch unseren Sponsoren, die es uns ermöglichen an einem Abend eine Pizzeria zu besuchen und am Lottoabend tolle Preise für die Teilnehmer zu gewinnen.

Rolf Schödler

Aktuelle Nachrichten