Leserbeitrag
Herzliche Gratulation zum Geburtstag

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Berta Weiersmüller-Fuhrer ist am 15. November 2015 100-jährig geworden. Wir wünschen ihr alles Gute und weiterhin eine gute Gesundheit!

Be, wie sie von ihrer Familie und Freunden genannt wird, ist in Langenthal geboren. Dort wurde sie eingeschult und ging später in die Oberstufe in Wynau zur Schule. Im Jahr 1927 verlor sie zusammen mit ihrer Schwester zuerst den Vater durch einen Arbeitsunfall. Dann im Grippewinter des selben Jahres folgte die Mutter dem Vater. Die Geschwister waren Vollwaisen geworden.

In der Leinenweberei Langenthal hat sie die Lehre gemacht und arbeitete später dort 10 Jahre als Sekretärin. 1939 heiratete sie Max Weiersmüller von Rohr/Aarau, den sie an als Trompetenspieler an einem Musikfest kennen gelernt hatte. Be war eine aktive Frau und hat im Laufe ihres Lebens in vielen Vereinen mitgewirkt.

Volle 72 Jahre lebte sie in Rohr Aarau bis sie ins Alterszentrum Suhrhard nach Buchs umzog. Gesundheitlich geht es ihr bis heute sehr gut. Sie spaziert fast täglich rund ums Haus bis ins Wäldchen, das zum Alterszentrum gehört. Ansonsten ist sie oft im Cafe des Hauses anzutreffen oder sie plaudert mit ihren Freundinnen am runden Tisch im blauen Salon.

Ihre Familie

Aktuelle Nachrichten