Leserbeitrag
Generalversammlung der Schützengesellschaft Zuzgen

Sonja Biedermann
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Generalversammlung der Schützengesellschaft Zuzgen vom 6.2.2015

Wie jedes Jahr treffen sich die Zuzger Schützen um 19.30 Uhr im Rössli in Zuzgen. Wo sie nach der Verköstigung der Rössliküche auch mit der Generalversammlung beginnen konnten.

Nach dem Apell, dem Protokoll der letzten GV, dem Jahres-, Kassa- und Revisorenbericht, kam man zum Jahresprogramm.

( Bild einfügen)

Zu aller Freude konnten wir unser Wunschdatum am Eidgenössischen Schützenfest wahrnehmen. So steht fest das wir, chauffiert von Alex Schmid, die Reise nach Raron am Freitag, 26.6.15 antreten und am Samstag, 27.6.15 wieder auf die Heimreise machen. Die Vorfreude ist riesig und wir werden alle nun auf dieses grosse Ereigniss hin arbeiten.

Die Schützenfamilie ist auch sonst sehr angagiert dieses Jahr.

Wir werden mit den Felschützen Wegenstetten das Gheischiessen ausführen. Das Feldschiessen ist laut Turnus auch bei uns wie auch das Jungschützenwettschiessen welche noch einige Helfer benötigt werden.

In den Sommerferien führen Sonja Biedermann und Andreas Sacher wieder einen bzw.zwei Luftgewehr Nachmittage durch, in der Luftgewehranlage von Wegenstetten, Was hoffentlich wieder auf sehr viel Nachfrage stossen wird.

Weiter ist bekannt zu geben das Sonja Biedermann zu Wahl steht im Unterfricktalischen Schiessverband den Aktuarposten zu übernehmen, die Delegierten Versammlung ist am 4.3.15.

Nach einer 3 jährigen Testphase, vom vorgängigen Mittagessen anzubieten am Preisjassen, wurde nun entschlossen dass es zu wenig Anklang fand um es weiterzuführen.

Einsicht in das Jahresprogramm der Schützen findet man unter unserer Webseite www.sgzuzgen.ch

Gegen 22.00Uhr konnte die Generalversammlung geschlossen werden.

Nun blieb Beutler Hansjörg nur noch ein gutes Schützenjahr zu wünschen und „guet Schuss“ für die kommende Saison.

SBi

Aktuelle Nachrichten