Leserbeitrag
Erstkommunionfeier in Zeihen

Ursula Meier-Birchmeier
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Sonntag war ein Freudentag für 12 Kinder und ihre Familien der Pfarreien Hornussen und Zeihen. Diakon Marco Heinzer war auch die Freude ins Gesicht geschrieben als er die Festgemeinde, speziell Pfr. Rudolf Rieder begrüssen durfte. Die Sonne, die an diesem Morgen zur Freude beitrug und das Lied „Lasst uns miteinander, singen beten loben den Herrn, lasst .......“ stimmten in den festlichen Gottesdienst ein. Mit dem Bibeltext aus dem Johannesevangelium „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt wird reiche Frucht tragen.“ haben sich die Kinder mit den Katechetinnen Lisa Cali und Sabina Meier auf diesen Tag vorbereitet. Dieses verbunden sein mit Jesus zeigt sich durch den ganzen Gottesdienst an dem die Kinder auch mit ihren Texten beitragen durften. Zum Glaubensbekenntnis durften die Paten mit ihrem Kind die Taufkerze an der grossen Osterkerze entzünden. Am Schluss überreichten die Eltern ihrem Kind das von ihnen gestaltete, und vom Priester gesegnete Kreuz. Zum anschliessenden vom Frauenbund servierten Apéro gab die Musikgesellschaft ein Ständchen, das zur Begegnung und zum Verweilen beitrug.

Die Erstkommunionkinder sind:

von Bözen: Joel Javier Michel, Sina Schmid

von Elfingen: Martina Salome Schilter

von Hornussen: Devin Schuhmacher, Tabea Sommerhalder, Kim Vanessa Rüetschi

von Effingen: Alicia Kälin, Julian Weber, Fabian Thommen

von Zeihen: Aline Riner, Fabienne Hüsser, Jeremy Lenzin

Aktuelle Nachrichten