Leserbeitrag
Eröffnungsschiessen im Schützenhaus Gunzgen - Boningen

Drucken
Teilen

Am 24. März dieses Jahr, bei noch kühler Witterung wurde das traditionelle Osterhasen Schiessen mit den 3 ansässigen Schützenvereinen (MS Boningen, MS Gunzgen (beide 300m) und den Sportschützen Wangen b./Olten (50m)) im Schützenhaus die Saison eröffnet. Geschossen wurde auf A10 Scheiben, je 1mal 15 Schuss (5 Probe und 10 Schuss die Zählten) auf 300m und das gleiche mit dem Kleinkaliber auf 50m. Die Resultate mit und ohne Handicap wurden zusammengezählt und daraus wurde der Sieger erkoren. Nachdem der letzte Schütze sein Standblatt abgegeben hatte, nahm das Rechnungsbüro seine Arbeit auf und ermittelte die Sieger und erstellte eine Rangliste. Beim anschliessenden Absenden wurde die Rangliste von Markus Wyss (Boningen) mit Humor und Spannung von hinten her aufgerollt.

Das Osterhasenschiessen haben die Gebrüder Lenz gewonnen, Werner vor René und Karl.

Aber das wichtigste kein Schütze ging mit leeren Händen nach Hause, für jeden Teilnehmer gab es ein schöner Teig-Osterhase, von kleiner bis grösser hin zu den 3 ganz grossen.

Wir danken den Organisatoren für die Durchführung dieses Anlasses.

Peter Imboden

Aktuelle Nachrichten