Leserbeitrag
Erfolgreiche SM für Wettinger Geräteturner

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Meine Gemeinde Baselland.jpg

Meine Gemeinde Baselland.jpg

Die beiden Brüder aus Lengnau können auf eine erfolgreiche Turnsaison zurückblicken.

Ein Höhepunkt war die Aargauermeisterschaft in Niederrohrdorf wo Simon zum ersten mal in der höchsten Stärkeklasse K 7 startete und Aargauermeister wurde. Auch sein Bruder Pascal startete in Niederrohrdorf und wurde ebenfalls Aargauermeister in der Stärkeklasse K 5.

Nun hiess es für die beiden Geräteturner sich an verschiedenen Wettkämpfen ihre guten Leistungen zu bestätigen, damit sie sich für die Schweizermeisterschaft vom

Am Samstagmorgen begann Pascal seinen Wettkampf im K 5. Er startete mit einer guten Note im Bodenturnen, beim nächsten Gerät die Ringe gab es einen kleinen Sturz bei der Landung, dies kostete natürlich einige Rangpunkte. Nun muss an den folgenden Geräten wie Barren, Sprung und Reck sauber geturnt werden. Weil dies gelang erreichte er den guten 5. Rang von 61 Turnern.

Am späten Nachmittag startete Simon in der höchsten Kategorie K 7. Es ist sein erstes Wettkampfjahr in dieser Kategorie und dazu der jüngste Turner. Er meinte mit diesen Tatsachen müsse er leben und könne nichts verlieren.

Am Boden seinem Lieblingsgerät zeigte er sein können und wurde mit einer hohen Note belohnt. Auch an den folgenden Geräten wie Ring, Sprung, Barren und Reck zeigte er eine starke Leistung. Damit erreichte er in der höchsten Kategorie K 7 den hervorragenden 5. Rang von 56 Turnern.

Auch in diesem Jahr qualifizierten sich die besten fünf Turner vom K 7 pro Gerät für das Gerätefinal vom 17. November 2013 in Wil. An diesem Wettkampf wird der Schweizermeister pro Gerät erkoren. Simon qualifizierte sich gleich für drei Geräte, also Boden, Reck und Sprung. Am Boden konnte er sich gegen seine starke Konkurrenz

( ehem. Schweizermeistern und Eidg. Turnfestsieger ) durchsetzen und wurde Schweizermeister 2013 am Boden.

Den beiden Turnern herzliche Gratulation für ihre tollen Leistungen.

Speziell gratulieren wir Simon Müller aus Lengnau zum Schweizermeister 2013 im Bodenturnen.