Leserbeitrag
Empfange die Gabe des Heiligen Geistes

Rüdi Steiner
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Pavel Haspra

Bischof Harald Rein firmte am Samstag, 16. Juni 2012 in der Christkatholischen Stadtkirche St. Martin, Rheinfelden, 7 Jugendliche.

Die Firmlinge aus Kaiseraugst, Magden, Rheinfelden und Warmbach hatten sich während eines Jahres auf diesen Augenblick vorbereitet. In gemeinsamen Workshops sowie bei einer Wanderung mit dem Bischof wurden kritische Fragen gestellt und Antworten gesucht.

Die feierliche Eucharistiefeier wurde von den Firmlingen mitgestaltet. Ihre besonderen Anliegen formulierten sie auch in den Fürbitten. Dabei standen ins Besondere der Friede zwischen den Völkern sowie die Gleichberechtigung der Menschen im Zentrum. Bischof Rein überreichte den Gefirmten als kleines Geschenk ein Plüschschäflein, als Zeichen, dass alle, sowohl in guten als auch schlechten Zeiten, im Schutze der Herde und unter dem Schutz unseres Herrn Jesus Christus behütet sind. Nach einem gemeinsamen Apéro im Kirchgemeindehaus „Martinum“ genossen die Jugendlichen bei strahlendem Wetter gemeinsam mit ihren Eltern, Paten und Freunden den feierlichen Tag.

Doris Haspra

Aktuelle Nachrichten