Leserbeitrag
Der 21. Mc Donald's Tennis-Kids-Cup

Im Tennis- und Squashcenter Rigacker in Wohlen kämpften im Rahmen des Mc Donald`s Tennis-kids-Cups zum 21. Mal Kinder und Jugendliche um Pokale, Medaillen und McDonalds - Gutscheine.

Drucken
Teilen

Im Tennis- und Squashcenter Rigacker in Wohlen werden nicht nur offizielle Turniere von Swiss Tennis ausgetragen. Im Rahmen des Mc Donald`s Tennis-kids-Cups kämpften bereits zum 21. Mal Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 17 Jahren um Pokale, Medaillen und McDonalds - Gutscheine

Bereits seit zehn Jahren führt die Tennisschule Freiamt zweimal im Jahr das beliebte Nachwuchs - Tennisturnier durch, seit letztem Jahr unter dem Namen „McDonalds kids Cup". Diese Wintersaison werden wegen den grossen Teilnehmerzahlen die drei Kategorien an zwei Wochenenden ausgetragen.

An den Wochenenden vom 1./2. und 8./9.November waren es nun wieder gegen 40 begeisterte kids, die spannende aber stets faire Spiele unter sich austrugen.

Die Jüngsten spielen auf einem verkleinerten Tennisfeld mit speziellen „kids tennis"- Bällen, die ältesten Teilnehmer auf dem normalen Tennisfeld. „Das Turnier hat in unserem Turnierplan einen wichtigen Platz. Bei diesem Einsteigerturnier können die Kinder und Jugendlichen erste Turniererfahrungen sammeln; zu diesem Zweck sind immer auch Assistenztrainer und ältere Schüler der Tennisschule FreiamtT als Helfer und Turnierleiter im Einsatz" erklären die beiden Turnierleiter Martin Büttler und Jürg Steiger. (J. S.)

Die Ranglisten:

kids tennis orange

1. David Eisenring
2. Marco Luginbühl
3. Simon Richner
4. Dominic Wagenhofer
5. Sebastian Kootz
6. Elia Cancilleri
7. Alain Heim
8. Peter Busslinger

kids tennis grün Gruppe A
1. Robin Mary Lam 7. Andreas Frey
2. Sidney Hyde 8. Céline Fatzer
3. Fabian Saxer 9. Monique Tschachtli
4. Ronny Forrer 10.Noah Schmid
5. Fernando Bossi 11.Rebecca Wagenhofer
6. Laura Polentarutti 12.Nicolas Brugisser

kids tennis grün Gruppe B
1. Dennis Stutz
2. Naomi Selm
3. Timon Fatzer
4. Sven Grüter
5. Lara Schaufelbühl
6. Céline Buchmann
kids tennis Normalfeld (Finalspiel)

1. Majlinda Miftari
2. Gianluca Donadio

Aktuelle Nachrichten