Leserbeitrag
Ausflug des Frauenbundes Muri und Umgebung

Agnes Villiger
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
IMG_1987.JPG
IMG_1997.JPG
IMG_1972.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Bei regnerischem Wetter machten sich 16 Frauen des Frauenbundes Muri und Umgebung auf, die Stadt Bremgarten einmal aus einer anderen Sicht kennen zu lernen. Viel spannendes, gruseliges, aber auch lustiges hörten wir von der alten Stadt vom Mittelalter bis heute.

Das unser Stadtführer in Bremgarten aufgewachsen ist, merkte man nicht nur an seiner Leidenschaft zur Stadt, sondern auch wie er uns über Geschehenes aus der Neuzeit berichtete. Bei seinem Bericht über den Brand der Stadtkirche glaubten wir fast das Knistern des Feuers zu hören.

Am Schluss durften wir auf den Spittelturm steigen und eine wunderbare Aussicht auf Bremgarten und die Reusslandschaft geniessen.

Ganz herzlichen Dank an unseren Stadtführer Herrn Troxler. Trotz des immer wieder einsetzendem Nieslregens, genossen wir die Führung sehr. Wir werden sicher beim nächsten Marktbesuch an die eine oder andere Geschichte mit einem Schmunzeln zurück denken.

Agnes Villiger

Aktuelle Nachrichten