Leserbeitrag
8. Jugend und Hund Lager in Ittenthal des KV Menzo-Team, Menziken

31 Jugendliche nahmen teil

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

In der Woche vom 08.-14. Oktober 2011 führte der KV Menzo-Team Menziken bereits zum 8. Mal im Ortsteil Ittenthal der Gemeinde Kaisten das Jugend und Hund Lager durch. 31 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren besuchten mit Ihren Hunden das Lager. Das Wetter meinte es nicht sonderlich gut mit uns, doch es blieb mehrheitlich trocken, dafür kalt. Für unsere Hunde eigentlich ideal. 7 Leiter führten die Bande. Margrit und Daniel Hunziker waren, wie schon in den Vorjahren, wieder für das leibliche wohl der Truppe verantwortlich. Auf dem Programm standen Gruppenarbeiten, Hundesport, Katastrophenhundetrainings in Eiken, Agility,Rallyeobedience, Fährten, Nachtübungen, Military, der Besuch der Tierklinik Zürich,Klickertraining mit Daniela Gassmann sowie eine überaus interessante Vorführung von Anton Zumstein, Chef Ausbildung Diensthunde, mit seinem Drogenhund Monti. Damit aber unsere Hunde nicht an Überforderung litten, verbrachten wir auch Zeit ohne Hunde mit einem Foto-OL oder mit Sport in der Turnhalle. Viele tolle Eindrücke hinterlässt das Lager 2011. Wir durften das Lager ohne Unfälle und Bissverletzungen beenden. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie dem gesamten Leiterteam und den freiwilligen Helfern für ihren tollen und wertvollen Einsatz für die Jugend. Ein grosser Dank auch an die Ittenthaler Bevölkerung, den Gemeinderat Kaisten, den Verantwortlichen der ZSO Eiken und die Landwirte, die jedes Jahr problemlos hinter diesem Lager stehen. Wir freuen uns bereits aufs kommende Jahr.
Das Lager findet dann vom 06.-12.10.2012 statt. Fotos vom diesjährigen Lager sind ab Freitag auf unserer Homepage www.menzo-team.ch zu besichtigen. Die Anmeldung fürs Lager 2012 wird ebenfalls auf der Homepage zur Verfügung stehen.

Aktuelle Nachrichten